First Hydrogen bestätigt Nachfrage nach Wasserstofffahrzeugen seitens nordamerikanischen Flottenbetreibern

January 16, 2024

Vancouver, B.C., 16. Januar 2024 Vancouver, British Columbia First Hydrogen Corp. („First Hydrogen“ oder das „Unternehmen“) (TSXV: FHYD) (OTC: FHYDF) (FWB: FIT) freut sich, die Ergebnisse einer nordamerikanischen Marktstudie bekannt zu geben, die von der Firma Sacré Davey Engineering Inc. („Sacré-Davey“) durchgeführt wurde. Der entsprechende Bericht hebt hervor, dass die Nachfrage nach dem wasserstoffbetriebenen leichten Nutzfahrzeug („FCEV“) von First Hydrogen in Nordamerika auf 6 Millionen Stück geschätzt wird, wobei die Nachfrage bis 2035 aufgrund der Null-Emissions-Anforderungen auf über 8 Millionen Fahrzeuge steigen dürfte.

First Hydrogen beauftragte Sacré-Davey im Vorfeld der Errichtung von Anlagen in Shawinigan (Québec) für die Montage des FCEV des Unternehmens und die Produktion von grünem Wasserstoff mit der Durchführung einer Wasserstoffmarktstudie. Laut einem Bericht von Deloitte (Green hydrogen: Energizing the path to net zero. Deloitte’s 2023 global green hydrogen outlook) wird erwartet, dass der aufstrebende Markt für grünen Wasserstoff bis 2050 auf 1,4 Billionen US$ pro Jahr anwachsen wird.

Sacré-Davey befragte 104 Flottenbetreiber und -eigentümer aus verschiedenen Branchen (Telekommunikation, Baugewerbe, Lebensmittelvertrieb, Getränke, Energie und Versorgungsunternehmen, Forstwirtschaft, Behörden und Güterverkehr) zu ihrem Interesse an emissionsfreien Wasserstoff-Brennstoffzellen-Nutzfahrzeugen (Klassen 2 bis 4). Auf der Grundlage der kanadischen und US-amerikanischen Zulassungszahlen für 2021 können schätzungsweise mehr als 6 Millionen leichte Nutzfahrzeuge in Nordamerika durch wasserstoffbetriebene Fahrzeuge („LCV“) wie das FCEV des Unternehmens ersetzt werden.

Nach Angaben von Polaris Market Research wird der globale Markt für Wasserstoff-Brennstoffzellen-Fahrzeuge von 1,5 Milliarden US$ im Jahr 2022 auf 62,9 Milliarden US$ im Jahr 2032 wachsen, was einer durchschnittlichen Wachstumsrate (CAGR) von 45,2 % pro Jahr entspricht. Regierungen wie die kanadische haben endgültige Vorschriften erlassen, die vorschreiben, dass alle neu verkauften Pkw, Geländewagen, Crossover-Fahrzeuge und leichten Lkw bis 2035 emissionsfrei sein müssen, wodurch der Verkauf von Gas- und Dieselfahrzeugen schrittweise eingestellt wird. Diese Verfügung wird die Einführung von Wasserstoff-Brennstoffzellen-Nutzfahrzeugen als beste Möglichkeit für Unternehmen, ihre Null-Emissionsziele zu erreichen, exponentiell beschleunigen.

Die Einsatztests mit dem FCEV von First Hydrogen haben seine Vorteile gegenüber batterieelektrischen Fahrzeugen in puncto Reichweite, Nutzlast und Schnellbetankung aufgezeigt. Das FCEV hat eine Reichweite von mehr als 630 Kilometern (400 Meilen) erreicht und übertrifft damit die Mindestreichweite von 193 Kilometern (120 Meilen) der Worldwide Harmonized Light Vehicle Test Procedure („WLTP“), die im Rahmen des Null-Emissions-Mandats gefordert wird.

Balraj Mann, Group CEO und Chairman von First Hydrogen, sagt dazu: „Die Sacré-Davey-Studie und -Umfrage bestätigen, dass der Markt für FECVs für Flottenbetreiber und -besitzer eine außergewöhnliche Chance für unser Unternehmen darstellt. Nachdem Kanada Gas- und Dieselfahrzeuge bis 2035 abschaffen wird und die Vereinigten Staaten bis zu 10 Wasserstoffzentren einrichten werden, kann das Hydrogen-as-a-Service-Modell des Unternehmens zum Markt für emissionsfreie Fahrzeuge und grünen Wasserstoff beitragen.“

Über First Hydrogen Corp. (FirstHydrogen.com)

First Hydrogen Corp. ist ein Unternehmen mit Sitz in Vancouver (Kanada), Montreal (Kanada) und London (Vereinigtes Königreich), das sich auf emissionsfreie Fahrzeuge, die Produktion und den Vertrieb von grünem Wasserstoff spezialisiert hat. In Partnerschaft mit den Firmen AVL Powertrain und Ballard Power Systems Inc. hat das Unternehmen leichte Nutzfahrzeuge mit Wasserstoff-Brennstoffzellen („FCEV“) mit einer Reichweite von über 630 Kilometern geplant und konstruiert. Diese Fahrzeuge werden derzeit bei Flottenbetreibern im Vereinigten Königreich erprobt. Außerdem entwickelt First Hydrogen eine Anlage zur Produktion von 35 MW grünem Wasserstoff und ein Fahrzeugmontagewerk in Shawinigan (Quebec).

Für das Board of Directors von

FIRST HYDROGEN CORP.

„Balraj Mann“

Chairman und Group CEO

Kontakt:

Balraj Mann
First Hydrogen Corp.
+1 604-601-2018
investors@firsthydrogen.com

Vorsichtshinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen. Diese Pressemitteilung enthält Informationen oder Aussagen, die „zukunftsgerichtete Aussagen“ darstellen. Solche zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften oder Entwicklungen erheblich von den erwarteten Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen und im Allgemeinen, aber nicht immer, durch Wörter wie „erwartet“, „plant“, „antizipiert“, „glaubt“, „beabsichtigt“, „schätzt“, „projiziert“, „potenziell“ und ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet sind oder besagen, dass Ereignisse oder Bedingungen eintreten „werden“, „würden“, „könnten“ oder „sollten“.

Zukunftsgerichtete Informationen können unter anderem Aussagen über den Betrieb, das Geschäft, die finanzielle Lage, die erwarteten finanziellen Ergebnisse, die Leistung, die Aussichten, die Möglichkeiten, die Prioritäten, die Ziele, die laufenden Ziele, die Meilensteine, die Strategien und die Aussichten von First Hydrogen enthalten. Zukunftsgerichtete Informationen werden zu dem Zweck bereitgestellt, Informationen über die aktuellen Erwartungen und Pläne des Managements in Bezug auf die Zukunft darzustellen, und die Leser werden darauf hingewiesen, dass solche Aussagen möglicherweise nicht für andere Zwecke geeignet sind. Diese Aussagen sind nicht als Garantien für zukünftige Leistungen oder Ergebnisse zu verstehen.Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung basieren auf den Annahmen und Analysen der Geschäftsleitung und anderen Faktoren, die von der Geschäftsleitung herangezogen werden können, um Schlussfolgerungen zu ziehen und Prognosen oder Projektionen zu erstellen, einschließlich der Erfahrungen und Einschätzungen der Geschäftsleitung zu historischen Trends, aktuellen Bedingungen und erwarteten zukünftigen Entwicklungen. Obwohl die Geschäftsleitung der Ansicht ist, dass diese Annahmen, Analysen und Einschätzungen zum Zeitpunkt der Abgabe der in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen angemessen sind, können die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in den

You May Also Like
First Hydrogen stellt Update für 1. Quartal bereit

Vancouver (British Columbia), 3. April 2024 – Vancouver (British Columbia) – First Hydrogen Corp.  („First Hydrogen“ oder das „Unternehmen“) (TSX-V: FHYD) (OTC: FHYDF) (FWB: FIT) freut sich, ein  Update hinsichtlich der Entwicklungen des Unternehmens im ersten Quartal...